Kieler Radsport Verein

Jens-Dieter Haushahn weiterhin 1. Vorsitzender

Die gut besuchte KRV-Jahresversammlung wählte Jens-Dieter Haushahn einstimmig  wieder zu ihrem 1. Vorsitzenden. Damit geht der 1970 in den Kieler RV eingetretene Radsportkenner in seine zweite Amtsperiode. Vor der Wahl umriss J-D Haushahn in seinem Jahresrückblick die Saison 2017. Der in sechs Themenfelder skizzierte Vortrag zeigte unter dem Strich in allen Bereichen positive Tendenzen. 

Mitgliederentwicklung: Die Anzahl der Mitglieder konnte im Jahr 2017 auf 145 gesteigert werden. Im Januar 2016 lag der KRV noch bei 127 Mitgliedern. Zuwachs insbesondere im Jugendbereich und bei den Frauen.

Finanzen: Die positive Situation hat sich verstetigt. Hierzu hat insbesondere die Gewinnung des VeloCenters als zweiten Hauptsponsor des Vereins beigetragen.

Außendarstellung / Corporate Design: Der Vereinsauftritt wurde zum einen durch die einheitliche Sportbekleidung sichtbar. Die veränderten Trikot- und Jackendesigns mit dem Logo der Fa. Dubau und dem Logo von Skoda kamen gut an. Neu war der Einsatz einer Sponsorenwand und dem neuen eigenen Siegerpodest in den KRV-Farben blau-weis-rot.

Sportbetrieb: Erfolgreichstes Jahr im Männerbereich. Gewinn der Straßenmeisterschaft der Nordverbände durch Gregor Hoops. Zusätzlich sein Sieg bei der LM im Kriterium. Komplettiert wurde das Sammeln von LM-Medaillen durch Tjorden Delfs mit dem Gewinn der Zeitfahrmeisterschaft. Das KRV-interne Sportjahr wurde von zwei Säulen geprägt. Zum einen durchbriet angebotenen wöchentlichen Trainingstage und zum zweiten von der Pokalrennserie.

Geselliges: Da war zum einen das Vereinsabschlussfest bei dem bis in die späten Abendstunden viel geplaudert wurde. Auch das alljährliche Cross-Helferessen und der Weihnachtsmarkttreff erfreuten sich großer Beliebheit.

Ausblick: Im Jahr 2018 stehen zwei Jubiläumsrennen auf der Agenda. Am 17.Juni wird die 70. Auflage des Kieler - Woche - Rennen stattfinden. Und unser 10. Crossrennen im Vieburger Gehölz ist für den 28. Oktober eingeplant. Bei beiden Rennen wird es diverse Neuerungen geben. Insbesondere wird Dank der Unterstützung der Ratsversammlung der Stadt Kiel wieder ein Kinderrennen im Programm aufgenommen.

Außerdem wird es eine gesonderte Wertung für Frauen geben. Und, und, und...

Vor seinem Bericht hob der alte und neue Vorsitzende die sehr gute harmonische Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen und den Fachwarten hervor. "Mit Freude stelle ich fest, dass wir Stück weiter zusammenwachsen alles mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Kieler RV"

Es folgten die Berichte der Fachwarte. Die anschließenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Jens-Dieter Haushahn

Rennsportwart Gregor Hoops

Kassenprüfer Stanislaus Goriewicz

Von Webmaster am 09.02.2018
Impressum Satzung