Kieler Radsport Verein

Cross-Renntag in Kaltenkirchen

Am Samstag den 29.September 2018 starteten 8 Fahrer und 1 Fahrerin beim dritten Lauf des Stevens-Cyclocross-Cup in Kaltenkirchen. Die Veranstalter vom RSC Kattenberg überraschten uns mit einem neuen Streckenverlauf, der mit den steilen Laufpassagen, langen Sandstrecken und kurvenreichen Abschnitten extem kraftzehrend und technisch anspruchsvoll war. Die KRV-Schüler-Fahrer legten mit Top 10 Platzierungen vor: John Platz 7 und Henning Platz 9, Jim auf Platz 4 und Arvid war auch beim dritten Lauf auf Platz 1.

Bei den Senioren kam Bernhard auf Platz 3. In den Hobbyklassen belegte Stan in seinem ersten Rennen in dieser Saison Platz 4 (Ü40) und Kay steigerte sich nach einem siebten und sechsten Platz in Mölln auf Platz 5 (Ü50) in diesem Lauf. Viktoria fuhr in ihrem allerersten Crossrennen gleich auf das Podium (Platz 2, Hobby Frauen) und hat sich zum Glück mit dem Cross-Virus infiziert. Im letzten Rennen (Hobby Ü18) behauptete Sebastian mit Platz 1 die Führung in der Gesamtwertung. Die nächsten Rennen finden bereits am Samstag den 6.10. in Hamburg und am Sonntag den 7.10 in Norderstedt statt.

Viel Glück für alle Fahrer und Fahrerinnen!

Von Bernhard Breitscheidel am 02.10.2018
Impressum Satzung