Kieler Radsport Verein

Andre Zipners Restaurant „ElMövenschiss“ neuer KRV-Förderer

Mit Andre Zipner und seinem Restaurant ElMövenschiss konnte der Kieler RV einen weiteren Förderer für den Verein gewinnen.

Seit 2010 betreibt unser Vereinsmitglied Andre Zipner in Schilksee das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Restaurant ElMövenschiss. In seiner überschaubaren Freizeit, die ja bekanntlichermaßen der Erholung dienen soll, hat der gelernte Koch vor gut zwei Jahren den Radsport und somit auch den Kieler RV für sich entdeckt. Waren es am Anfang die gemeinsamen Trainingsrunden die ihn anzogen, begeisterte er sich zusehends auch für schnellere Einheiten, für unsere Pokalrennserie. Und die hat es ihm besonders angetan. „Als mich Jens-Dieter ansprach, den Verein zu unterstützen, war ich sofort Feuer und Flamme. Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich leider nicht als Helfer bei den vielen KRV-Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Darum habe ich mich entschlossen einen Betrag in die Vereinskasse zu spenden“, so der vom Radsport infizierte Hobbyradsportler. Und das er bei seiner geliebten Pokalrennserie ein Wörtchen mitreden möchte, zeigen seine diesjährigen Trainingsaktivitäten. Schon 1000 Kilometer sind im Trainingsbuch notiert. Und es sollen natürlich noch mehr werden. Apropos Zahlen: Im Sommer, zu absoluten Spitzenzeiten, gehen bis zu 700 Essen, ohne Kaffee und Kuchen, über den Tresen des beliebten Restaurants.

ElMövenschiss

Wer einmal das auch optisch sehr gelungene Ambiente kennenlernen möchte, der sollte auf alle Fälle unter 0431 888 05 14 einen Tisch reservieren.

Von Jens-Dieter Haushahn am 04.03.2019
Impressum Satzung