Pia und Philine rockten das vorletzte virtuelle Bundesliga-Rennen

Im Sprint konnten sich die beiden ganz stark vorne behaupten und fuhren als sechste und zehnte über die Ziellinie.

Der Kurs war dieses Mal ziemlich flach und perfekt geeignet für Sprinterbeine. Es ging wieder durch die Wüste und zwischenzeitlich auch in einem Tunnel durch das Meer. Mit der Technik klappte es dieses Mal einwandfrei. Nach einem Vollsprint zum Start fielen nach und nach immer mehr Fahrer vom Feld beziehungsweise der Spitzengruppe ab. Pia und Philine behaupteten sich ganz vorne. Meret und Jorid hingegen waren in den Gruppen dahinter und versuchten irgendwie noch Motivation zu finden, um bis zur Ziellinie durchzuhalten. Sie wurden 30. und 52. Den Spaß an den Zwift-Rennen haben die beiden ein wenig verloren. Vor allem wenn draußen 23 Grad sind, kein Wind und wunderschöne norddeutsche Landschaft auf einen wartet.

Gregor hat mittlerweile auch schon aufgegeben und vergnügte sich damit, Jorid beim Leiden zuzusehen während Fynn als 120. und Johannes als 124. im Männerrennen die Farben des Kieler RV hoch hielten. 

Von Jorid Behn am 11.05.2020
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 17:30 Uhr

Dienstagstraining in verschiedenen Gruppen

Ort: Melsdorf Bahnhof
Art: Training

18.07.2020 08:00 Uhr

7. RST Lübeck-Brevet zum Bundesradsporttreffen

Ort: Groß Grönau
Art: RTF

18.07.2020 08:00 Uhr

7. RST Lübeck-Minibrevet zum Bundesradsporttreffen

Ort: Groß Grönau
Art: RTF

21.07.2020 17:30 Uhr

Dienstagstraining in verschiedenen Gruppen

Ort: Melsdorf Bahnhof
Art: Training

26.07.2020

FÄLLT AUS - O-RTF "16. Alma Mater"

Ort: Hamburg-Harburg
Art: RTF

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Svea Wenzel
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Viktoria Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Sina Schnitzler
Klasse  Frauen
Jahrgang  1986
Skoda Zentrum Kiel
Förde Sparkasse