Corona-Pokalserie - Lauf 4 in Osdorf

Bis Sonntag lief die (hoffentlich letzte) 4. Runde der KRV Corona-Pokalserie. Auf dem bekannten Kurs in Osdorf hieß es, 2 Runden und den "Schlussanstieg" möglichst schnell zurück zu legen. Mit 26 Startern war die Beteiligung wieder sehr gut. Der nächste Lauf in Surendorf findet hoffentlich wieder "real" statt.

Auch dieses Mal gab es wieder recht unterschiedliche Strategien. Die bessere Zeit im "Schlussanstieg" wurde zwar überwiegend im ersten Versuch gefahren, die Platzierungen in den Einzelwertungen gingen aber teilweise stark auseinander. Fynn (auf Heimatbesuch überraschend auch mal wieder dabei) legte eine starke Gesamtzeit hin (2. Platz), musste sich im Anstieg aber mit der 8.-schnellsten Zeit begnügen. 

Sein Vater machte es andersrum: während seine Gesamtzeit den 24. Platz bedeutete, war sein Schlussanstieg die 15.-beste Leistung. Ähnlich ging es Roman, der mit Platz 6 in der Rundenzeit, aber Platz 2 im Schlussanstieg den 2. Gesamtplatz knapp vor Johannes (4./3. Platz) verteidigen konnte. Bei Truels (der scheinbar einen schlechten Tag hatte) sah es ähnlich aus. Er schwächelte als 13. in der Rundenzeit etwas, konnte im Schlussanstieg mit Platz 3 (geteilt mit Johannes und Frithjof) aber seine gewohnte Leistung abrufen.

Die Ergebnisse sind wie gewohnt im internen Bereich hinterlegt. Für den nächsten Lauf in Surendorf hoffen wir, dass wir diesen am 16.06. wieder gemeinsam (mit Abstand und Einschränkungen) durchführen können. Näheres dazu so zeitnah wie möglich.

Von Gregor Hoops am 02.06.2020
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 17:30 Uhr

Dienstagstraining in verschiedenen Gruppen

Ort: Melsdorf Bahnhof
Art: Training

18.07.2020 08:00 Uhr

7. RST Lübeck-Brevet zum Bundesradsporttreffen

Ort: Groß Grönau
Art: RTF

18.07.2020 08:00 Uhr

7. RST Lübeck-Minibrevet zum Bundesradsporttreffen

Ort: Groß Grönau
Art: RTF

21.07.2020 17:30 Uhr

Dienstagstraining in verschiedenen Gruppen

Ort: Melsdorf Bahnhof
Art: Training

26.07.2020

FÄLLT AUS - O-RTF "16. Alma Mater"

Ort: Hamburg-Harburg
Art: RTF

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Sina Schnitzler
Klasse  Frauen
Jahrgang  1986
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Svea Wenzel
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Viktoria Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Skoda Zentrum Kiel
Förde Sparkasse