Pokalserie auf neuen Wegen - EZF Levensau

Da die Strecke zwischen Warleberg und Neuwittenbek endlich neu asphaltiert wurde, haben wir uns entschieden, nach vielen Jahren mal wieder ein Rennen dort zu starten. Das Einzelzeitfahren war mit 23,7km deutlich länger als die anderen Zeitfahren und der kräftige Ostwind tat sein übriges, dass man sich die Kräfte gut einteilen musste.

Vom ehemaligen Dienstags-Treffpunkt ging es über Altwittenbek, Neuwittenbek, Warleberg und Schinkel nach Großkönigsförde. Dort stand Bodil an der Wende und zeigte uns, ob wir gefahrlos um die Verkehrsinsel herum rasen konnten. Wer hier auf den Schnitt guckte, war meist recht angetan, da der Ostwind gut "schob". Der Rückweg war dafür umso fieser. 

Trotzdem kamen alle 19 Starter gut und schnell ins Ziel. Highlight dabei war Peter Kalmutzke, der mit seinen fast 80 Jahren immer noch über 29 km/h fuhr! Schnellster war Gregor, der die Strecke in 30:22 Minuten (46,8 km/h) zurücklegte. Bei den Frauen war Jorid mit 34:32 Minuten (41,2 km/h) am schnellsten, aber auch Alina zeigte ein starkes Debüt mit 39:01 Minuten (36,4 km/h).

Die vollständigen Ergebnisse gibt es wie immer im internen Bereich unter Rennsport -> Pokalserie.

Von Webmaster am 11.08.2020
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Heute

FÄLLT AUS - RTF "Die Hüttener Berge ab(g)rasen"

Ort: Büdelsdorf
Art: RTF

29.09.2020 10:00 Uhr

KRV-Stammtisch

Ort: Forstbaumschule in Kiel
Art: Geselliges

29.09.2020 17:30 Uhr

Dienstagstraining in verschiedenen Gruppen

Ort: Melsdorf Bahnhof
Art: Training

03.10.2020 09:00 Uhr

RTF "B.O.C. Almabtrieb"

Ort: Schwentinental - OT Raisdorf
Art: RTF

05.10.2020 19:00 Uhr

Monatsversammlung

Ort: Vereinsheim des TUS H/M Mettenhof
Art: KRV Intern

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Viktoria Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Svea Wenzel
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Mika Pelny
Klasse  U17
Jahrgang  2005
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Sina Schnitzler
Klasse  Frauen
Jahrgang  1986
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Skoda Zentrum Kiel
Förde Sparkasse