Jugendaktion CX in Neu Duvenstedt

Durch die räumliche Nähe und Verbundenheit mit der SG Athletico Büdelsdorf entstand die Idee ein größeres Aufgebot unserer Kinder und Jugendlichen an den Start dieses Rennens am 06. November des STEVENS Cyclocross-Cup zu bekommen.

 

Das Gelände und die Rennstrecke am Kolonistenhof sind wahrlich herausragend (auch für Mountainbiker) und die Organisation war großartig.

Mit 12 Teilnehmern aus unserem Verein waren fast alle Jugendklassen besetzt.

Ziel war es bisher unerfahrene Kinder und Jugendliche und deren Eltern in den Ablauf einzuführen, was gar nicht so einfach war bei so einer straffen Veranstaltung. Auf dem sehr schweren und technischen Kurs mit Anstiegen und Abfahrten kamen alle unsere Starter hervorragend zurecht und zeigten ordentlich Rennfieber. Dies schlug sich überall in tolle Ergebnisse nieder, auch wenn ein paar wenige doch mit sich haderten.

Kaum ein Rennen, wo nicht mindestens ein Kind von uns bei den Ehrungen nach vorne gerufen wurde. Podestplätze gab es gleich 5 mal. 3 mal Bronze und 2 mal Silber! In den Lizenzklassen U15, U17 und U19 ist das Niveau inzwischen sehr hoch, sodass Mika als Neuling U19 mit der Bundesliga zu kämpfen hat und Mattis in der U15 den Anschluss an das Niveau von Onno aus dem Deutschland-Cup sucht.

Gelungen war aus meiner Sicht die gute Unterstützung untereinander in Hinblick auf Teamgeist und Mannschaftsgefühl. Inzwischen steigen auch immer mehr Väter unserer Jugendlichen auf die Rennmaschinen und messen sich in den Hobbyrennen.

Vollständige Ergebnisse hier

Von Ian Hoesle am 11.11.2021
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

05.12.2021 09:30

JubiläumsCross 100 Jahre KRV+USC

Ort: Moorteichwiese
Art: KRV Intern

06.12.2021

KEINE Monatsversammlung

Ort:
Art: KRV Intern

07.12.2021 10-12 Uhr

KRV-Stammtisch

Ort: Forstbaumschule
Art: KRV Intern

18.12.2021 10 Uhr

Kieler RV Jahresabschlussfeier

Ort: Drahtenhof, Molfsee
Art: Geselliges

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Aktiven

Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Johannes Skroblin
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Jan Lambracht
Klasse  Amateure
Jahrgang  1981
Jarl Wehrmeyer
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Jakob Radau
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Alina Schneider
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Mika Pelny
Klasse  U17
Jahrgang  2005
Susan Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1979
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Amelie Mies
Klasse  Frauen
Jahrgang  2000
Torben Sander
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Fiona Schröder
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Niklas Bohn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Jan Thäter
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Falk Petzold
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Skoda Zentrum Kiel
Autolackierung Zech
B & B