Doppelwochenende in Kiel
Eine Woche nach dem Kieler-Woche-Rennen in Mettenhof fand direkt das nächste Highlight im Kieler Radsport statt. Das Doppelwochenende der Dankward Racing Series mit dem Kriterium an der Kiellinie am Samstag, organisiert durch den Kieler RV, sowie dem technischen Parkhausrennen am Cittipark, das wieder von RoadRash CC gestemmt wurde. Zwei vollkommen unterschiedliche Strecken und Umgebungen, die beide, vor allem in der Kombination, sehr reizvoll sind.

Am Samstag wurde ab der U17(m) auch die Landesmeistertitel in der Disziplin Kriterium vergeben. Nachdem in der U11 schon Morlin Lützen, Frederik Thomsen und Theo Heister aufs Podium fahren konnten, übernahm Malte Hanis in der U15 mit seinem zweiten Platz auch das Gelbe Trikot, Lilith Wesselmann konnte in demselben Rennen Platz 2 der U15w ersprinten. In der U17m konnte Jonte Liedtke mit Platz 3 insgesamt den Landesmeistertitel Kriterium ergattern. Bei den Masters 2 konnte Gregor in der Landeswertung Platz 2 holen und mit seinem dritten Platz das gelbe Trikot verteidigen. Die Trikotverteidigung glückte mit Platz 3 auch Nils Becker im Rennen der Elite-Amateure, zudem gab es dafür den Landesmeistertitel. John Rupprecht konnte das Rennen der U19m gewinnen. Leider wurde dieses letzte Rennen des Tages jedoch von einem heftigen Sturz überschattet, der letztlich auch zum Abbruch führte. Den Gestürzten auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung!
Nachdem Jonte Liedtke im Rennen der U17m auch im Cittipark auf den dritten Platz fahren konnte, war erneut das Rennen der Elite-Amateure und U19m sehr sturzlastig, bedauerlicherweise auch mit Folgen für KRV-Fahrer. Auch für ergebnistechnische Highlights sollte es an diesem Tag für den KRV nicht reichen, jedoch sind auch die diversen Leistungen in den Top 5 auf diesem Kurs aller Ehren wert.
Ein großes Dankeschön geht wieder an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!































