#redbullaufsatteln 2024

Die ehemalige Galopprennbahn, die Einige bereits von den Nord-/ Landesmeisterschaften im Cyclocross kennen, wurde zum Austragungsort des Jedermann Rennens mit Gravel - und leichten Cyclocross – Anteilen. Es sollte ein Rennen für „Jedermann“ sein und bekam einen besonderen Charakter dadurch, dass nur 2er Teams melden konnten- als reines Männer, reines Frauen- oder als Mixed-Team.

Wir 4 norddeutschen Mädels Rieke, Philine, Lea und ich, hatten einfach Bock dort mitzumischen und in zwei „velocenter racing teams“ Flagge zu zeigen. Insgeheim liebäugelten wir mit dem Podium, was mich persönlich auch dazu motivierte, einen entsprechenden Formaufbau in Angriff zu nehmen.

Auf dem Gelände wimmelte es nur so von Medienpräsenz, Musik, vielen Schaulustigen. Es konnten Radsportgrößen wie Andre Greipel, Rick Zabel, Marcel Kittel, der Triathlonstar Sebastian Kienle, hautnah erlebt werden, bis hin zu Rookies, die das erste Mal überhaupt auf dem Rad im Gelände unterwegs waren. Wir waren mittendrin.

Wir haben die herrliche Stimmung in vollen Zügen genossen und sportlich vom ersten Moment alles gegeben. Angefangen mit einer Runde „Prolog“ Zeitfahren über die Hauptrunde und das Finale-immer Vollgas.

Am Ende standen wir 4 gemeinsam auf dem Podium und durften auch noch die Siegerehrung hautnah bei der Sektdusche gemeinsam zelebrieren.

Richtig toll!

Hier der Link der Veranstaltung für mehr Impressionen

Red Bull Aufsatteln 2024: Offroad-Radrennen für Teams

(Foto: Christoph Laue/Red Bull Content Pool)

Von Cordula Biermann am 20.04.2024
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Bahnhof Melsdorf
Art: Training

27.06.2024 17:00 Uhr

Donnerstagstraining

Ort: Nordseite Levensauer Hochbrücke
Art: Training

02.07.2024 10:00 Uhr

Kieler RV Stammtisch

Ort: Forstbaumschule Kiel
Art: Geselliges

02.07.2024 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Bahnhof Melsdorf
Art: Training

Alle Termine anzeigen

Ingenieurbüro Meyhoff
Garant-Haus
mobac

Unsere Aktiven

Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Konstantin Reeck
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Patrick Glöde
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1981
Jan Lambracht
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1981
Mathis Brandt
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1995
Lilith Wesselmann
Klasse  U13w
Jahrgang  2013
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Tammo Köller
Klasse  Männer
Jahrgang  1987
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Oliver Gooth
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1971
Matthias Mehdorn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Thekla Hilbert
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Johannes Skroblin
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Mika Pelny
Klasse  U19
Jahrgang  2005
Henning Peper
Klasse  U19
Jahrgang  2007
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1972
Truels Hansen
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1976
Hanja Blank
Klasse  U17w
Jahrgang  2009
John Rupprecht
Klasse  U17
Jahrgang  2008
Bodil Klärmann
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Jakob Radau
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1998
Hans Peters
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1968
Falk Petzold
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Autolackierung Zech
B & B