Frauen Bundesliga in Steinfurt & Sieg für Johnny bei der U17

Am Sonntag startete die Bundesliga Saison der Frauen in Steinfurt. Bei besseren Bedingungen als gedacht, ging es schon um 9:00 an den Start. Mit knapp 125 Frauen war das Feld außergewöhnlich groß. Es machte sich schnell bemerkbar, dass ohne gutes Positionieren nichts gehen würde.

Im Verlaufe des Rennens versuchten immer wieder Fahrerinnen weg zu kommen, aber am Ende lief es doch auf einen Sprint heraus. Der Großteil unsere Fahrerinnen beendete das Rennen im Hauptfeld. Am Ende waren wir mit Platz 9 in der Teamwertung und ohne Zeitverlust sehr zufrieden.

Die Männer waren in Ihrem Rennen leider vom Pech verfolgt, so dass keiner unserer Fahrer das Rennen beenden konnte. 

Besser lief es bei der Jugend. Frisch aus dem Trainingslager konnte das u19 Bundesliga Team ein gutes Ergebnis abliefern und belegte Platz 7 in der Teamwertung. Besonders Hervorzuheben ist John Rupprecht, der das Rennen der Klasse u17 für sich entscheiden konnte. Mattis war hier ebenfalls sehr stark und beendete das Rennen auf Platz 8.

Von Nina Heike am 20.04.2024
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Bahnhof Melsdorf
Art: Training

27.06.2024 17:00 Uhr

Donnerstagstraining

Ort: Nordseite Levensauer Hochbrücke
Art: Training

02.07.2024 10:00 Uhr

Kieler RV Stammtisch

Ort: Forstbaumschule Kiel
Art: Geselliges

02.07.2024 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Bahnhof Melsdorf
Art: Training

Alle Termine anzeigen

Ingenieurbüro Meyhoff
Garant-Haus
mobac

Unsere Aktiven

Jakob Radau
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1998
Johannes Skroblin
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Mika Pelny
Klasse  U19
Jahrgang  2005
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Hanja Blank
Klasse  U17w
Jahrgang  2009
Mathis Brandt
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1995
Patrick Glöde
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1981
Henning Peper
Klasse  U19
Jahrgang  2007
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Hans Peters
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1968
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Konstantin Reeck
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Thekla Hilbert
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Matthias Mehdorn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Bodil Klärmann
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1972
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Falk Petzold
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Jan Lambracht
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1981
Lilith Wesselmann
Klasse  U13w
Jahrgang  2013
Oliver Gooth
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1971
John Rupprecht
Klasse  U17
Jahrgang  2008
Truels Hansen
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1976
Tammo Köller
Klasse  Männer
Jahrgang  1987
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Autolackierung Zech
B & B